Morbus ignorantia - Die Krankheit Unwissen

Von Ubasser

Ein Spaziergang durch die Natur zeigt uns, wie bunt und farbenfroh diese ist, besonders im Herbst. Aber eigentlich spielt die Jahreszeit gar keine Rolle, denn wir leben mitten in Europa, haben gemäßigtes Klima, die Natur trägt hier alle Farben, die man sich vorstellen kann. Doch bei dem heutigen Thema geht es weniger um die Farben der Vegetation, als um das bunte Zusammenspiel der Nationen, Religionen und Menschen in der BRD.

Was uns Deutsche ausmacht, ist nichts anderes als unser Wesen – das werden natürlich auch andere Nationen von sich sagen können und so ist es nun mal. Hier und heute soll es aber nur um die Deutschen gehen. Die Deutschen hatten eine hohe Kultur, hatten ein hervorragendes Schulsystem, hatten viele, viele Dichter und Denker, sogar mehr Nobelpreisträger als sonstwo auf der Welt. Es gibt kaum Erfindungen, die uns heute im alltäglichen Leben umgeben, die nicht von Deutschen entwickelt…

Ursprünglichen Post anzeigen 3.153 weitere Wörter