Morbus ignorantia - Die Krankheit Unwissen

Nicht in dieser Woche, aber immerhin schon in zwei Jahren kommt es zum Kampf der Quotengiganten: Das Dschungelcamp gegen Hitler! RTL plant nämlich die Produktion einer Miniserie über Hitlers Leben in voraussichtlich 8 Teilen. Nicht über Anne Frank wohlgemerkt und auch nicht über Sophie Scholl, denn Opfer sind für manche Leute wohl nicht so interessant. Der Name Hitler zieht mehr. Nur von ihm erwartet man sich Quoten, die das Dschungelcamp in den Schatten stellen könnten. Da muß die Betroffenheit schon mal zurückstehen. Ab 2016 ist es so weit!

Aber nun zurück in die Gegenwart der Vergangenheitsbewältigung.

Am Montag stöbert die ARD in „Hitlers U-Boot-Bunker“ Der Bunker hat sogar einen Namen –„Valentin“- und soll der größte seiner Art in ganz Europa sein. Trotzdem wurde er komischerweise lange Zeit übersehen. Glücklich wieder entdeckt, eignet er sich natürlich hervorragend als weitere Gedenkstätte. In dieser Hinsicht herrscht ein solcher Mangel!

3 Sat kramt eine…

Ursprünglichen Post anzeigen 859 weitere Wörter

Advertisements